Traumtagebuch (23): Aus für die Chinatown

-> 5.7.2007

Am Computer blinkt der Messenger auf. Jemand nimmt Kontakt auf. Felix schreibt ganz aufgeregt: „Hast du schon gehört, dass die Chinatown nicht gebaut wird?“
Und tatsächlich: die Sensation! Der Investor der Chinatown hat bestätigt, dass er in Oranienburg nun doch nicht bauen wolle. Stattdessen werde darüber nachgecaht, die Stätte im Berliner Stadtgebiet zu bauen. Die Stadt habe dadurch kaum finanzielle Einbußen, der Investor jedoch hat einige Verluste erlitten.
Die Meldung löst natürlich große Hektik in der Redaktion aus.

Dann bin ich aufgewacht. Und falls das tatsächlich mal eintreffen sollte: Hier ist der Beweis, ich habe es vorhergesehen!
Hintergrund: Gestern habe ich mir in den „Oranienburger Nachrichten“ die Lage der Chinatown auf einem Plan angesehen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Traumtagebuch (23): Aus für die Chinatown“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert