Thommy

Was macht eigentlich Thommy Wosch an einem Dienstagabend um 22 Uhr, wenn er nicht gerade irgendeine Radiosendung moderiert? Seit gestern habe ich eine gewisse Ahnung.
Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, dass es mich bei Konzerten nervt, wenn zwischen Vorband und Hauptact eine ewige Pause liegt? Gestern wieder: 35 Minuten mussten wir letztlich noch auf Röyksopp warten. Röyksopp? Vielleicht kennen einige von euch den Song „Eple“ – er war eine der Erkennungsmelodien des inzwischen begrabenen MTV2Pop.
Es war also inzwischen 22.05 Uhr. Plötzlich schiebt sich noch eine Meute in den vollen Saal. Was für Idioten! Drängeln sich einfach dazwischen! Nico weist mich darauf hin, wer eigentlich der Kopf der Truppe ist: Thommy Wosch, Fritz-Moderator. Der Typ, der donnerstags das Kneipen-Quiz macht. Im Schlepptau hat er seine Freundin. Sehr viel jünger und sehr viel kleiner als er. Muss noch frisch sein das Ganze. Denn Thommy und seine Kleene waren eigentlich mehr mit Herzen und Küssen beschäftigt, als dem Konzert zu folgen.
Thommy und Co. verabschiedeten sich nach gut 15 Minuten wieder in Richtung Bar.
Der FritzClub im Postbahnhof war inwzischen wieder mal total verqualmt, ich stand in einer kräutrigen Wolke, was sehr angenehm war…
Plötzlich wieder Druck von hinten. Irgend so eine Tussi rammt mir ihre Handtasche in den Rücken. Na, der werd ich aber mal… Ach, der Thommy. Und seine Freundin… Na ja, da will ich mal nix sagen, wa?!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Thommy“

  1. Jakob

    Was andres kann man sich bei Tommy (Wosch oder Vass?) auch nicht vorstellen.
    Wie war denn das Konzert? Die Leute sind ja ziemlich beliebt, möcht gern wissen, warum…

  2. RT

    Wosch oder Vass – man weiß es nicht genau. Als er eine Zeit lang mal Moderator im ARD-Vorabendprogramm war, hieß er Thomas Vass. Aber ob das nun sein richtiger Name, oder ob es Thomas Wosch ist – keine Ahnung.
    Konzert war ziemlich gut, leider war ich aber ziemlich müde…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert