ÖPNV

Alleine Bahnfahren ist ja immer irgendwie doof, besonders am Morgen. Doch momentan klappt das eigentlich immer sehr gut. Jakob hat mir zwar in Birke einen Wahnsinnsschreck eingejagt, als er plötzlich vor mir stand. Ich hab gerade einen mordsmäßig spannenden Zeitungsartikel über den Boxkampf von Sonnabend gelesen.
Aber so verging die Zeit gleich viel schneller. Mit dem Helge steht der morgige Mitfahrer in Richtung Hauptstadt auch schon fest. Der Donnerstag ist noch vakant. Anmeldungen werden gern entgegen genommen.

Zoff am U-Bahn-Eingang. Drei jüngere, leicht heruntergekommene Leute stehen mitten auf der Treppe rum. Ein älteres Muttchen regt sich drüber auf, dass sie den Weg versperren. Worauf sie die drei Penner dermaßen anblöken, dass sie ja wohl da stehen können wo sie wollen und dass sie wohl total bescheuert ist… Wie krank kann man eigentlich sein?

Was ich völlig assig finde, ist, im Zug zu rauchen. Überall wird das Rauchen eingeschränkt, nur in den neuen Regionalzügen sind die Raucherabteilungen vergrößert worden.

Und dann hätte ich heute noch fast meine Bushaltestelle verpasst. Das heißt: nicht ich, sondern der nette Busfahrer. Der war nämlich ins Gespräch vertieft mit einem jüngeren Mädchen, dass während der Fahrt neben ihm stand. Was nicht wirklich erlaubt ist. Plötzlich sauste der Bus an der Haltestelle vorbei, an der ich austeigen wollte. Nur durch ein lautes „Hallo?!“ konnte ich den Busfahrer aus seinem Gespäch reißen…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

9 Antworten zu „ÖPNV“

  1. Sabi

    so so, du suchst also mitfahrer. wann und wie fährste denn montags? (da steh ich übrigens immer 10 minuten in birke rum und langweile mich, also wenn mich jemand besuchen will… )

  2. @sabi: so so, versuchste dir jetzt für jeden wochentag ne andere mitfahrgelegenheit zu sichern?

  3. RT

    @alexd: Wann bist du denn gesetzt?
    Na ja, montags fahre ich erst am Mittag in die Hauptstadt, und dann mit dem RE.

  4. Sabi

    @alex: tzis! hätt ja sein können, dass RT und ich unwissend in der gleichen bahn sitzen oder so…und da wir uns bedauerlicher weise ja so selten sehen…

    @RT: also „mittag“ is ja lange nach meiner zeit und regio fahr ich och nicht

  5. RT

    Aber mit den Bahnen, mit denen du fährst fahr ich doch nie…

  6. Sabi

    nicht S1? wie schaffstn das?

  7. RT

    Du fährst S1? Seit wann denn das?

  8. Sabi

    Seit August schon jeden Montag. Zwar nur kurz, aber immerhin!

  9. RT

    Na ja, montags fahre ich definitiv mit dem RE5.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert