Nich mit dem Becher!!

Ach ja, Bus- und Bahnfahren ist ja immer wieder schön. Da legt man auch gern mal den einen oder anderen Euro mehr hin. So kaufte ich mir heute am Automaten auf dem Bahnhof Berlin-Spandau ein Bounty für 2,05 Euro. Also – nicht ganz freiwillig. Das Teil kostet 55 Cent und ich gab dem Automaten 2,05 Euro. Ist ja schließlich einfacher, wenn er mir 1,50 Euro zurück geben kann. Mit 1,45 Euro bei einer 2-Euro-Münze hätte er mehr Mühe gehabt. Aber das ist nun auch egal, denn der scheiß Automat hat sich erst gar nicht die Mühe gemacht, mir überhaupt Wechselgeld auszuspucken. Das überteuerte Bounty aß ich deshalb mit besonders viel Genuss.

Busfahrer in Berlin sind für ihre Freundlichkeit ja geradezu berühmt. An der Haltestelle Wilmersdorfer Straße wollten zwei Frauen mit Kinderwagen einsteigen. Das heißt, sie waren schon drin. „Ick hab Ihnen doch jesacht, nich mit dem Becher!!!“, blökt der sympathische Busfahrer plötzlich. Alle im Bus zucken zusammen. „Der Becher ist doch im Netz!“, schreit die eine Frau zurück. „NICH MIT DEM BECHER!!!“, kommt die freundliche Antwort vom Bock.
Zeternd verlassen die Frauen samt Kinderwagen wieder den Bus. Vielleicht besser so, sonst wäre da vorne noch jemand Amok gelaufen.
Ich aß inzwischen genüsslich ein Stück Bienenstich, den Busfahrer im Rückspiegel nicht aus den Augen lassend…
Dabei war er nicht nur unfreundlich, sondern fuhr auch noch wie eine besengte Sau. Hupte völlig überflüssig, wenn es jemand wagte, auch nur in die Nähe seiner Spur zu kommen. Andererseits schnitt er anderen beim Spurwechsel die Bahn ab. Und platzierte sich im Stau mitten auf die Kreuzung. Und die Bremsmanöver waren auch nicht ohne.
Ich legte mir im Kopf schon zusammen, was ich dem Typen da vorne beim Aussteigen alles mitteilen wollte: Dass er im öffentlichen Dienst nichts zu suchen habe. Die Leute nur ankotzt. Scheiße fährt.
Ich hab’s nicht gemacht. Keine Zeit. Es war schon 17.26 Uhr, als wir am Zoo ankamen und mein Regionalexpress fuhr schon 4 Minuten später… Aber nächstes Mal – dann sag ich dem Arsch aber wirklich meine Meinung!

So, und jetzt ziehe ich mir den zweiten Teil der Pocher-DVD rein! Yeah!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Nich mit dem Becher!!“

  1. Felix

    Ich frag mich die ganze Zeit: Was denn nur für ein Becher? Und was für eine Sbstanz muss er enthalten, dass der Busfahrer alles tun würde, um sie nicht an Bord zu haben.

  2. RT

    Es war ein stinknormaler Trinkbecher. Vielleicht wusste der Busfahrer aber auch mehr als ich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert