Das Dönerland liegt in Oranienburg

Die Baustelle scheint dem „Oranienburg Dönerland” in der Bernauer Straße/Ecke Sachsenhausener Straße nichts auszumachen. Es ist immer was los.
Wer den Imbiss das erste Mal besucht, sollte seine Bestellung nicht von draußen, vom Verkaufsfenster aus, tätigen. Dort wird man nämlich im Unklaren darüber gelassen, was es denn überhaupt zu kaufen gibt. Um die Tafel mit dem Angebot zu besichtigen, muss einmal um das ganze Häuschen herum gelaufen werden. Wer das Lädchen betritt, steht unter Umständen auch ein wenig blöd in der Landschaft rum, denn der Tresen ist unerreichbar, weil meistens besetzt. Wobei es schon interessant ist, was für Leute am Tresen eines Imbisses sitzen: Eine Frau im Galakleid, daneben ein Typ in Arbeitsklamotten (am Sonnabendabend), der ein wenig ungehalten ist, wenn man sich an den Tresen (an seinen Platz!) begibt, um etwas zu bestellen.
Die Firma, die die Arbeitskleidung für die Verkäufer hergestellte, druckte irrtümlich „Oranienburger Dönerland” auf die Pullover. Das „-er” wurde unkenntlich gemacht. Was zu der Frage führt, warum der Laden umständlich „Oranienburg Dönerland” heißt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

8 Antworten zu „Das Dönerland liegt in Oranienburg“

  1. Jutta

    Im Dönerland war ich noch nicht.
    Aber inzwischen nervt der Laden, weil die einkehrenden Hundebesitzer ihre Hunde Draußen sitzen lassen. Das Gebelle geht stundenlang. So wie Heute, seit zwei Stunden keine Minute ohne Gebell, ist doch nicht normal.Und der Laden hat noch mindestens bis 22.00 Uhr auf.
    Ich brauche eine Schallschutzmauer 🙁

  2. RT

    Das ist unangenehm, kann ich verstehen.

  3. Jutta

    Gestern setzten die “ Hunde „noch eine Stunde drann. Vom unteren Balkon brüllte Jemand etwas. Auf dem linken Balkon flog ein runder Gegenstand. Geholfen hat es nicht. Ich Schaute ins Telefonbuch..bzw. Internet, hätte gern angerufen um die Situation zu Entschärfen, so als Frauentaktik, Nichts !
    Alleine begebe ich mich nun nicht in diese Lokalität!
    Irgendwie kam ich mir auch schon vor wie in “ Briesant“
    Der Höhepunkt der Gäste vom Dönerland waren die kleinen spielenden Kinder um 0.40 Uhr. Die waren höchstens 5- und 7 Jahre, wenn überhaupt.
    Diese sind auch oft da, aber diese Uhrzeit übertraf Alles.
    Was für Eltern 🙁 🙁 🙁

  4. Der Bruder

    Call 8510… (VPKA 😉 ) Die Polizei setzt sich denn sicherlich später mit den Jugendamt in Verbindung…

  5. RT

    Ja, unter 8510 kann man zumindest mal einen Streifenwagen vorbeischicken.

  6. Jutta

    Man will es ja nicht soweit kommen lassen, aber muß wohl sein das ich es eines Tages mache….man hat ja irgendwie Hemmungen dort anzurufen, die werden sagen das sie was Besseres zu tun haben als zum Dönerland zu Fahren.
    Heute ist ja erstmal Silvester, da haben sie Schonfrist….
    Ich wünsche Euch Allen einen Guten Rutsch….und schön gesund bleiben.
    Gruß die Jutta 😉

  7. RT

    Dazu sind sie da, um nachzusehen. Und eine Streife vorbeizuschicken, ist ja erst mal kein großer Akt.
    Guten Rutsch!

  8. Jutta

    Alles klar, mache ich beim nächsten mal !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert