Verwirrende Öffnungszeiten in Zeiten des Coronavirus

In diesen schwierigen Zeiten will ich den meisten Imbissgeschäften in meinem Kiez helfen, in dem ich dort was kaufe. Dazu gehört auch der kleine McDonald’s am Oranienburger Bahnhof.
Immerhin werben die mit einem großen Banner über dem Eingang dafür, dass sie geöffnet haben.

Ich gehe direkt davor, und ich bin mir nicht so ganz sicher, ob da wirklich jemand ist. Denn drinnen sieht es ziemlich düster aus.
Über dem Eingang also der große Geöffnet-Banner. An der Eingangstür stehen die Öffnungszeiten. Auf einem anderen Zettel stehen andere Öffnungszeiten, die während des Lockdowns gelten sollen. Auf einem weiteren Zettel stehen die Abstandsregeln. Und wieder daneben steht auf einem Zettel, dass man geschlossen habe.
Vier verschiedene Informationen – und am Ende ist alles dicht.

Gerade kommt jemand, um die Tür zu öffnen. Ich frage, ob denn nun geöffnet sei. Der Mann meint, nein, es sei geschlossen, und ich frage, warum denn dann da ein großer Banner hänge, dass geöffnet sei. Die Frage kann er nicht so wirklich beantworten. Hat ihn vermutlich selbst verwirrt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert