Musizieren in Zeiten des Coronavirus

Uns steht wieder ein Wochenende bevor, an dem wir sehr viel Zeit haben werden. Da ist es doch toll, wenn die Familie sehr musikalisch ist. In der Oranienburger Mittelstraße musizieren beispielsweise Christel und Manfred Specht jeden Abend um 19 Uhr auf ihrem Balkon „Der Mond ist aufgegangen“.
Am Donnerstagabend gab es zusätzlich noch ein Geburtstagslied für Laura, die in der Nachbarschaft wohnt.

Einfach klasse – mit einem Aber: Wenn die Familie spielt, sollten sich die Leute nun nicht zwingend auf die Straße stellen. Das ist ja gerade nicht Sinn der Sache. Deshalb die Bitte und die Idee: Bitte bleibt zu Hause! Stellt euch um 19 Uhr auf den Balkon oder ans offene Fenster und spielt und singt mit! Irgendwie kann man sich sicher auf ein Lied einigen, „Der Mond ist aufgegangen“ ist ja schon ein guter Anfang. Und wenn alle an ihren Fenstern stehen und mitsingen – dann wäre das eine wirklich großartige Sache!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert