RTelenovela

Bringt schnell den Blitzer hin!

Alle Achtung, da kann man nur staunen! Erst neulich sind in der Bernauer Straße in Oranienburg Tempo-30-Schilder aufgestellt worden. Das Limit gilt tagsüber in beiden Richtungen zwischen Ladestraße und Freiburger Straße.
Und schon am Dienstag stand in diesem Bereich ein Blitzergerät. Da von einer Unverschämtheit und von dreister Abzocke zu sprechen, wäre natürlich  … nun ja, nicht von der Hand zu weisen.

Die Schilder mit der Tempobegrenzung stehen dort, weil sich an der Straße ein Altersheim befindet. Da werden sicherlich auch wieder die Vehlefanzer Senioren hellhörig, die so eine Begrenzung trotz ewigem Streits und vieler Bemühungen leider nicht bekommen, weil … also, niemand weiß so genau, warum.

Dass aber so fix nach Aufstellung der 30er-Schilder schon der Blitzer an der Straße steht, ist wirklich atemberaubend. Aber vielleicht gibt es ja vorerst statt einer Geldbuße nur eine freundliche Verwarnung.

Hits: 100

Einen Kommentar schreiben: