Ein Hoch auf die Technik (50): Schlüssel aus

(49) -> 11.7.2018

Ja, so was gibt’s: dass der Schlüssel aus ist. Aus – im Sinne von: Kaputt. Keine Batterie mehr. Die neumodischen Autos haben keine Schlüssel mehr, sondern so Dinger, bei denen man auf ein Knöpfchen drückt, und dann ist das Auto auf oder zu.
So lange das Ding Saft hat.

Da stand mein Auto auf dem Grundstück eines Freundes, und ich stand daneben und drückte auf meinen Schlüssel. Und es passierte: nichts. Akku alle.
So ganz überraschend war das nicht, denn schon am Vortag zeigte mir der Bordcomputer des Autos, dass die Batterie fast leer ist. Aber dass das dann so fix geht.

Zum Glück stand das Auto so, dass wir mit dem anderen Auto gerade noch drumherum fahren konnten. Ansonsten hätten wir mein Auto nicht mal wegschieben können. Es wäre nichts gegangen.
Und so fuhren wir zum Autohaus, ich legte meinen Schlüssel auf den Tresen, der Akku wurde gewechselt, ich legte 7 Euro und ein paar Zerquetschte hin, und wir konnten wieder fahren.
Der Schlüssel hat wieder Saft, und ich konnte wieder losfahren.

Erst später erfuhr ich, dass auch der „Drücker“ auch eine Vorrichtung hat, dass man zur Not doch noch irgendwie ins Auto kommt. Aber zum Autohaus hätte ich ja sowieso fahren müssen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Ein Hoch auf die Technik (50): Schlüssel aus“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert