RTelenovela

Ein Hoch auf die Technik (41): RIP, du alte Knipse!

(40) -> 19.11.2017

Gestorben in Sommerfeld, am 5. Dezember 2017, irgendwann nach 12 Uhr. Ich hatte noch ein paar Fotos von einem Grundstück gemacht, auf dem neue Häuser gebaut werden sollen. Da knarrte das Objektiv schon so komisch. Ich musste schon ein bisschen nachhelfen, damit es überhaupt komplett ausfährt.
Kurz danach machte ich noch ein Foto von dem Mann, der sich um den Häuserbau kümmern will – dieses Foto schaffte es dann auch in die Zeitung.
Es war das allerletzte Foto von meiner alten Knipse. Danach war Schluss. Mein Fotoapparat hat sich endgültig in den Ruhestand verabschiedet.

Ich bin ein bisschen altmodisch und verwende Geräte gern, bis sie wirklich den Geist aufgeben. Im Fall meiner Kamera hat das etwas mehr als zehn Jahre gedauert. Mehr als 40.000 Fotos habe ich mit ihr gemacht. Privat und beruflich.
Nun ist die Neue schon auf dem Postweg – und ich bin gespannt, ob wir uns auch so gut verstehen…

Einen Kommentar schreiben: