Rügen 2017 (8): Löwenherz mit Erdmöbeln

(7) -> 12.7.2017

Binz hat ein kulturelles Kleinod, und es hat lange gedauert, bis ich es mal entdeckt habe. Die Band Erdmöbel trat im „Löwenherz“ auf. Dabei handelt es sich um einen kleinen Club mit einer Bühne.
Direkt vor der Bühne gibt es Sessel mit Beistelltischen, drum herum weitere Sitzplätze. Umrahmt wird das Ganze von roten Vorhängen. Ein edel aussehender, gemütlicher, kompakter Raum.

Schon vorher kann man sich Getränke bringen lassen, auch ein paar Snacks gibt es, wenn man möchte. Eine schöne Atmosphäre.
Immer wieder finden dort Jazzabende statt, außerdem kleine Konzerte, Lesungen oder Comedyabende.

Erdmöbel ist bekannt für Lieder wie „Dreierbahn“ oder „In den Schuhen von Audrey Hepburn“. In Binz hatten es die Musiker nicht ganz so einfach wie sonst, denn vermutlich waren die meisten Gäste Urlauber und nicht zwingend Erdmöbel-Kenner. So brauchte es auch ein bisschen, die alle auftauten, aber am Ende wurde dann auch mitgesungen und mitgewippt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Rügen 2017 (8): Löwenherz mit Erdmöbeln“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert