Überraschungsevent (9): Wir haben den Blues

(8) -> 19.2.2017

Der Startschuss fiel im April 2016: Einmal im Monat wollen wir uns gegenseitig überraschen. Und immer darf der andere nicht wissen, wo genau wir hingehen werden – erst vor Ort wird das Geheimnis gelüftet. Der Termin muss beim anderen natürlich abgefragt werden, alles andere nicht. Die Preisgrenze liegt bei 30 Euro. In diesem Monat durfte ich das Event planen, im April ist sie dran.

Diesmal ging es nach Kremmen. Im Scheunenviertel fand das 11. Bluesnacht 2017 statt. Wie es heißt, ist es das größte derartige Musikevent in der Region. In neun Scheunen fanden Konzerte statt, vorher sind dafür insgesamt um die 1000 Tickets verkauft worden.
Das Schöne an der Bluesnacht ist: In der Regel weiß man nicht genau, was einen erwartet. Vor allem nicht, wenn man sich mit Blues nicht so auskennt.

Man kauft zwar Tickets für eine bestimmte Scheune, nach der ersten Pause darf man aber wechseln und überall mal reinschauen. Eine tolle Idee.
Wir starteten in der Theaterscheune „Tiefste Provinz“. Dort spielten Jürgen Kerth und seine Band. Die machten schon mal ganz gut Stimmung. In der Musikantenscheune ging bei „Blue Water“ richtig die Post ab. Vorne, vor der Bühne, tanzten viele Leute. Machte Spaß, zuzusehen.
Anschließend ging es zur Bauernscheune – oder eher auf den Dachboden der Scheune. Das war sehr schade, denn die dortige sehr gute Band spielte unter öder Beleuchtung von der Neonröhre. Es herrschte null Flair, es waren nur wenige Plätze, die Leute standen eng am Eingang und auf der Treppe – was nicht ganz ungefährlich war. Die Bauernscheune hat ihr Potenzial leider komplette nicht genutzt – warum die Party auf den Dachboden abgeschoben wurde, weiß wohl nur der Scheunenchef. Leider macht das Ganze da oben keinen Sinn. Schade für die tolle Band!

Schön war es in der Spargelscheune, dort gab es leckeren Flammkuchen. Es spielten Marlena Uzeblo und ihre Blue Angel Band. Die gingen leider im Stimmgewirr ein wenig unter.
Gegenüber in der Galeriescheune „Einfach schön“ konnten wir uns auf zwei Hocker setzen und das muntere Treiben beobachten.

Dreieinhalb Stunden vergingen wir im Flug, und am Ende konnten wir sagen, dass wir einen schönen und vor allem abwechslungsreichen Abend hatten.
Schon am 1. April geht es weiter – das Event beginnt erst am sehr späten Abend. Ich bin wirklich gespannt, was es sein könnte.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Eine Antwort zu „Überraschungsevent (9): Wir haben den Blues“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert