Das Zapper-Buch – Making of (3): Fotobearbeitung

(2) -> 15.6.2016

Die Fotos sind gemacht – damit ist es aber nicht getan. Das Blöde ist: Ich habe keine Fotobearbeitungsprogramme und einen altersschwachen Laptop. Ich brauchte also Hilfe.

Eines der Fotos zeigt mich mit zwei Fernbedienungen. Es sollte einerseits das Facebookseiten-Profilfoto sein, aber auch das Promofoto. Deshalb sollte der Wohnzimmer-Hintergrund entfernt und durch eine Farbfläche ersetzt werden. Da kam dann Thommi ins Spiel. Er setzte sich für mich an seinen PC und legte los. Allerdings war das auch nicht so einfach, denn die ganz modernen Programme hat auch er. In Puzzlearbeit bastelte er den Farbhintergrund.
Für das Facebook-Titelfoto musste die Fernbedienung noch ein wenig bearbeitet und leicht comichaft verändert werden. Ein Problem war noch schmale Format des Titelfotos, und zugegebenermaßen sieht es auch nicht ganz perfekt aus, einige Schriften ragen aus den Seiten raus.
Machen wir das nächste Mal besser.

Aber auch am Buch selbst war noch einiges zu tun. Davon das nächste Mal.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert