RTelenovela

Das Zapper-Buch – Making of (2): Fotoshooting

(1) -> 12.6.2016

Das große Fotoshooting für das Zapper-Jubiläum fand im Wohnzimmer meiner Mutter statt, wobei meine Mutter das bis heute nicht weiß.
Ich brauchte mehrere Motive. Zum einen ein neues Profilfoto auf die “RT Zapper”-Facebookseite und zum anderen ein Foto für das Buchcover.

Ich habe mir extra ein einigermaßen schickes Hemd übergeworfen, dazu mein gutes Sakko, und dann konnte es schon losgehen. Fotograf Marco hatte die Aufgabe, mich ins Bild zu setzen.
Aber wie genau? Ich wollte eine Fernbedienung in der Hand halten. Aber eher zur Kamera hin zeigend? Mit zwei Fernbedienungen, um dem Bild noch mehr Aussage (oder so) zu geben?
Am Ende hielt ich die beiden Fernbedienungen nach oben, wie ein Cowboy seine Pistolen.
Aber da kommt man ganz schön ins Schwitzen. Der Fotograf und der Fotografierte.

Für das Cover habe ich mir ursprünglich überlegt, dass man im Vordergrund eine Fernbedienung sieht, die zum unscharf im Hintergrund stehenden Fernseher zeigt.
Irgendwie haben wir das nach einer halben Stunde auch endlich ins Bild bekommen. Einmal ragte die Fernbedienung von unten ins Bild, ein anderes Mal leicht seitlich. Mal mit Fernseher größer im Bild, mal kleiner.

Das Fotomaterial war nun also da. Nun musste das bearbeitet werden.

Hits: 111

Ein Kommentar zu “Das Zapper-Buch – Making of (2): Fotoshooting”

  1. RTiesler.de » Blog Archive » Das Zapper-Buch – Making of (3): Fotobearbeitung

    […] (2) -> 15.6.2016 […]

Einen Kommentar schreiben: