Burger King eröffnet zweite Filiale in Oberhavel

Direkt an der Autobahn in Vehlefanz schafft das Unternehmen bis zu 35 neue Arbeitsplätze

MAZ Oberhavel, 10.5.2016

Vehlefanz.
Geöffnet ist eigentlich schon seit Freitag – ganz offiziell aber startete die neue Burger-King-Filiale im Gewerbepark Vehlefanz am Montagvormittag. Jeden Tag bis 1 Uhr in der Nacht gibt es dort nun Whopper und Co. auf dem Autohof Oberkrämer.
„Wir haben festgestellt, dass Oberkrämer ein hervorragender Standort ist“, sagt PR-Sprecherin Friderike Carolin Weiss. Das Angebot richtet sich an die Autofahrer auf dem nördlichen Berliner Ring und an die Bewohner der umliegenden Orte. Insgesamt gibt es in Brandenburg 16 Restaurants der Kette.

Das Angebot – Burger, Pommes, Eis, Getränke – ist das weltweit bekannte, und dennoch ist das Geschäft in Vehlefanz ein deutschlandweiter Vorreiter. Es ist in ganz neuem Design ausgestattet worden. „Es weckt ein wenig Nostalgie und ist eine Kombination aus den Kernelementen der Marke Burger King und seiner gegrillten Produkte“, so Friderike Carolin Weiss. Holz, Metall und Stein prägen das neue Erscheinungsbild. Und dazu: Elemente in Grün (wie der Salat im Burger), in Rot (Tomaten) und Dunkelbraun (Beef). Fotos, die die Burger-King-Geschichte zeigen, bekommen die Gäste außerdem zu sehen.

Bis zu 35 neue Arbeitsplätze werden in Vehlefanz geschaffen. Besetzt sind sie noch lange nicht, wie Gebietsleiter Manfred Schwefel sagt. Es sei bislang durchaus ein Problem, genügend Mitarbeiter zu finden. Jeder, der mindestens 18 Jahre alt sei, könne sich melden. „Die Personalfindung ist eine echte Herausforderung“, so Manfred Schwefel. Das liege auch an der fehlenden Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Er verweist jedoch auf die Aufstiegschancen. Restaurantleiter Marco Beier aus Berlin beispielsweise hat als normaler Mitarbeiter angefangen, leitete später schon mehrere Filialen der Restaurantkette in Berlin.

Das Markenzeichen von Burger King ist das gegrillte Beef für die Burger. Es wird frisch zubereitet, das Fleisch kommt dann jedoch oft auch in Wärmebehälter. Wie lange es dort zwischengelagert werden darf, werde nicht verraten, hieß es am Montag im Laden. Nach negativen Medienberichten über die Zustände im Unternehmen ist man in der dortigen PR-Abteilung vorsichtig geworden. Eine Parole hat man aber ausgerufen: Der Laden solle einer der besten in der Region werden.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

6 Antworten zu „Burger King eröffnet zweite Filiale in Oberhavel“

  1. regina

    also ich bin ja Burger King… Fan
    aber bis zum Autohof….? Mit Fahrrad zu weit…muss mal schauen ob es dauerhaft einen Fahrradweg gibt bis dort hin, dann überlege ich mir das noch

  2. regina

    da wieder die Hälfte meines Schreibens fehlt ( meine Schuld wahrscheinlich)
    hier gehts weiter.
    sehen wir denn Herrn Tiesler jetzt öfter bei OHV-TV und bald im RBB?
    Das Sakko fand ich etwas zu „traurig“
    Aber meine Meinung, ansonsten GUT gemacht ……

  3. RT

    Kommt drauf an, wo man mit dem Fahrrad startet…

    Momentan sieht man mich jede Woche bei OHV-TV. 🙂

  4. regina

    dann mal weiter so ! Alles Gute …..

  5. RT

    🙂

  6. regina

    Sendung wieder geschaut, bingo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert