MTV Unplugged: Revolverheld

SA 17.10.2015 | 13.05 Uhr | VIVA

Eine ganz große Ehre! Die Band Revolverheld durfte ein „MTV Unplugged“-Konzert aufnehmen. Für die Musiker das ganz große Ding.
Einerseits: verständlich. Andererseits: warum?

MTV. Was war das noch gleich?
Ach ja, MTV war mal ein sehr bedeutender Musiksender. MTV setzte Trends, und MTV lud auch zu den großen „Unplugged“-Events ein. Alle großen Bands waren dabei.
Aber jetzt? MTV ist in Deutschland bedeutungslos geworden, sendet unbeachtet im Pay-TV vor sich hin. VIVA ist einst aufgekauft worden und ist auch nur noch ein Schatten seiner selbst, mit einer Sendezeit zwischen 2 und 14 Uhr.

Wenn MTV so ein No-Name geworden ist, warum ist es dann immer noch eine Ehre, beim „MTV Unplugged“ mitzumachen? Wo das bei MTV selbst gar keiner mehr mitbekommt. Das inzwischen zu ProSieben ausgeliehen werden muss und ab und zu bei VIVA im Frühprogramm läuft.

Die Marke MTV ist hierzulande tot. Aber „MTV Unplugged“ ist eine Marke, die für sich steht. Sie hat scheinbar überlebt, zehrt allerdings auch vom früheren Ruhm.
Die Revolverheld-Konzert lief am Sonnabendmittag mal wieder bei VIVA, und ist in der Tat sehenswert. Revolverheld haben ein Orchester und luden sich viele musikalische Gäste ein. Sie haben was Tolles draus gemacht. Sehens- und hörenswert.
Da ist eigentlich völlig unerheblich, was MTV damit überhaupt zu tun hat.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

19 Antworten zu „MTV Unplugged: Revolverheld“

  1. Marwin

    Die sicherste überhaupt! Brian Molko hat’s mir geflüstert 😉

  2. RT

    Cool. Aber offenbar nicht exklusiv.:-D

  3. Marwin

    Pfff 😉

  4. […] Der mdr zeigte am sehr, sehr späten Mittwochabend ein Konzert der Band Revolverheld. Also, das heißt: nicht irgendein Konzert. Sondern das “MTV Unplugged”-Konzert aus dem Jahre 2015. Würde es nur bei MTV laufen, dann würde das aber wohl kaum jemand zu sehen bekommen, wie ja hier schon mal erörtert. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert