Wegbegleiter (19): Poltergeist

(18) -> 27.5.2015

Auch ein Film kann ein Wegbegleiter sein. Der Horrorfilm „Poltergeist“ von Steven Spielberg aus dem Jahre 1982 begleitet mich seit den späten 80ern.
Wie es dazu kam, habe ich bereits ausführlich hier erzählt. Was sich seit diesem Blogeintrag von 2010 geändert hat: Ich habe inzwischen die DVD, und auch den zweiten Teil.

Schon viele Male habe ich den Film gesehen, früher noch öfter als heute. Noch immer ist er faszinierend und spannend – und auch lustig.
Umso skeptischer war ich, als es hieß: Es wird ein Remake von „Poltergeist“ geben. Der Trailer versprach wenig Gutes – und ich wurde nicht enttäuscht. „Unverschämt beschissen“, so lautet mein Urteil über die 2015er-Version von „Poltergeist„. Der wird ganz bestimmt kein Wegbegleiter.

Und sonst? Welche Filme bleiben außerdem seit mehr als 25 Jahren noch Dauerbrenner? Dazu gehören die beiden Loriot-Filme, die ersten beiden Otto-Filme, mehrere mit Asterix, mehrere Weihnachtsfilme, u.a. der mit den Griswolds und mit den Muppets.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Wegbegleiter (19): Poltergeist“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert