Traumtagebuch (118): Wann kommt die Flut?

(117) -> 7.1.2015

Seit Tagen hat es geregnet, es war stürmisch. Jetzt aber beruhigt sich das Wetter, und so langsam bewegen wir uns wieder in der Gegend.
Überall Wasser, die komplette Tiefgarage ist überflutet. Was passiert bloß mit den Autos, die da drinnen stehen? „Einige haben ihre Autos vorher eingemauert“, sagt ein Kollege, mit dem ich durch die Straßen laufe.
Wir fahren mit einem Jeep die Straße zum nächsten Ort entlang. An einer Senke ist sie überflutet, das Wasser steht recht hoch, für den Jeep aber kein Problem. „Mit meinem Auto komme ich da nie durch“, sage ich.

Zurück im Büro überlegen wir, was wir zum Wasserproblem für Artikel schreiben können. „Ist ja noch glimpflich abgelaufen“, sagt ein Kollege. Und ein anderer daraufhin: „Guck mal aus dem Fenster.“
Und wir sehen: die Flut. Eigentlich steht unser Bürogebäude nicht am Meeresufer. Nun aber schon. Unzählige Häuser sind überflutet, von einigen sieht man nur noch die Dächer. Eine große Wasserfläche. Das Meeresufer ist einige hundert Meter zu uns gerückt.

Und ich werde wach.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Traumtagebuch (118): Wann kommt die Flut?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert