Bahnbekanntschaften (78): Da ist was mit den Schienen!

(77) -> 28.2.2014

„Ich kann nicht kommen!“, sagt ein junger Mann in sein Handy. „Hier ist was mit den Schienen!“
Ja, irgendwas ist da, sonst gäbe es ja keinen Schienenersatzverkehr. Zwischen Oranienburg und Birkenwerder fährt keine S-Bahn, stattdessen sind dort Busse unterwegs.
Und am Sonnabendvormittag auch der junge Mann, der gerade telefoniert. Der Bus erreicht gerade die Ortsgrenze zu Birkenwerder. Das Ziel ist also fast erreicht. Warum aber der junge Mann „nicht kommen“ kann, das weiß wohl nur er. „Ich muss erst mit dem Bus nach Birkenwerder“, sagt er noch, was ja sogar stimmt. Viellicht hat er schlicht keine Lust auf seine Verabredung, und irgendeine Ausrede musste eben herhalten. Es war keine besonders gute.

So ein SEV kann einem schon sehr lang vorkommen. Die S-Bahn braucht zwischen Oranienburg und Birkenwerder gute zehn Minuten, der Bus 23.
Der Bus rollt gerade durchs Zentrum von Birkenwerder, als ein anderer junger Mann in sein Handy mault: „Der Bus ist jetzt schon länger als eine halbe Stunde unterwegs“, woraufhin sich ein paar andere Fahrgäste leicht lächeln ansehen. Denn so lange waren wir noch nicht unterwegs.

Wir erreichen Birkenwerder, und der Anschluss zur S-Bahn klappt erfreulicherweise sehr gut: Eine Minute Wartezeit. Passt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Bahnbekanntschaften (78): Da ist was mit den Schienen!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert