Rügen 2013 (6): FKK im Abseits

(5) -> 19.5.2013

Noch heute zeigt der MDR gerne mal Dokus darüber, dass ja die Freikörperkultur (FKK) in der DDR total angesagt war.
Aber die DDR ist Geschichte, und um die total angesagte FKK scheint es auch nicht mehr allzu gut bestellt zu sein.

Ich habe meine Badehose zu Hause vergessen. Aber an sich ist das ja an der Ostsee kein großes Problem. Gibt ja die FKK-Strände. Dachte ich.
Tatsächlich gibt es in Binz an allen Strandabgängen Hinweise, dass es zum FKK-Strand da lang geht. Ja, und dann läuft man los. Am Kurhaus vorbei. An der Seebrücke vorbei. Die Strandpromenade entlang. Und immer wieder der Hinweis: „Textilstrand“. Der FKK-Strand – ein Pfeil besagt es – da lang.
Ich erreiche das Ende der Strandpromenade, und langsam ahne ich: Binz hat zwar FKK, aber am Arsch der Welt.
Und tatsächlich: Ganz am Ende des Binzer Strandes gibt es einen sehr schmalen FKK-Abschnitt. Und an keiner Stelle hat das Wasser eine schlechtere Qualität, riesige Grünpflanzenstellen machen das Baden nicht gerade zu einer besonders schönen Sache. Und danach kommt nur noch der Hundestrand.

Gibt es zu viele verklemmte Touris in Binz? Ist es doch schöner, die hübsche, aber knappe Strandmode zu präsentieren, als den faltigen Hintern?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „Rügen 2013 (6): FKK im Abseits“

  1. lisa53malen

    das ist ja doof.
    aber mir ist noch gut in erinnerung, dass kurz nach der wende die empörung über die fkk-kultur recht groß war.
    binz will ja immer etwas besonderes sein. 😉
    auf mönchgut ist fkk baden total normal.

    liebgruß
    lisa

  2. RT

    Ja, von Göhren kenne ich das auch anders.

  3. Letstalkabout

    Natürlich ist es schöner die knappe Strandmode zu präsentieren, irgendwer verdient damit schließlich Geld.
    Wirklich schade dass in diesem schönen Land wo alle so tolerant sind Nacktheit so ins Abseits gerückt wird!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert