Rügen 2013 (5): Kurz nach Binz

(4) -> 13.5.2013

Auf der Durchreise von Schweden über Rügen nach Hause, musste einfach Zeit bleiben für einen kleinen Zwischenstopp in Binz. Er dauerte genau 80 Minuten. Das ist natürlich viel zu kurz, aber besser als nichts.

Zu allererst: die beste Waffel der Welt, die es natürlich in Binz gibt, in der Waffelstube am Anfang der Hauptstraße, die zur Seebrücke führt.
Das Wetter war zwar nicht so toll, wie ich Erinnerung hatte, dass es angekündigt war, aber die Sonne schien, der Wind wehte, die Ostsee brauste. Herrlich! Am Ostseeufer neben der Seebrücke ließ ich mir den Wind um die Nase wehen.

Kleiner Unfall am Rande: Ein kleines Mädchen wollte mit seinem Fahrrad genau zwischen uns durchfahren, überschätzte jedoch die Lücke und fiel genau vor uns hin. Der Vater hatte noch gewarnt, aber wir waren uns unsicher, wen er meint. Das Kind war untröstlich, aber auch für uns war das ein kleiner Schreck.

Viel mehr Zeit, als einmal die Hauptstraße hoch- und runterzulaufen, blieb diesmal nicht. Irgendwann dann wieder länger.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Rügen 2013 (5): Kurz nach Binz“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert