Traumtagebuch (110): „Wetten, dass…?“ sehen, aber nicht hören

(109) -> 9.5.2013

Der große Saal ist voll, und alle schauen sie nach vorn, zu dem großen Event: „Wetten, dass…?“, allerdings nur die Fernsehübertragung auf einer Großbildleinwand. Alle wollen sehen, wie die neue Show aussieht, jetzt nach den vielen Diskussion darum.
Gerade ist es allerdings ziemlich uninteressant. Ich gehe raus aus dem Saal und bin nun in einem kleinen Raum. Ich will an den Kühlschrank, mir ein kaltes Getränk nehmen. Doch direkt davor steht ein Bett, und es ist belegt. Zwei Frauen liegen drin, sie sehen auf dem Fernseher die Show. Nun schauen sie mich an. Ich frage, ob ich denn mal an den Kühlschrank darf. Nur widerwillig machen sie Platz.

Mit Getränk komme ich wieder raus, auf der großen Leinwand läuft gerade Musik, ich setze mich wieder auf meinen Platz und unterhalte mich mit den Umsitzenden. Inzwischen ist die Musik zu Ende, und Leute unterhalten sich. Allerdings fällt mir auf, dass die Stimmen gar nicht zu den Menschen passen, die da auf der Leinwand zu sehen sind. Ich stehe auf und rufe: „Fällt denn niemandem auf, dass wir den falschen Ton hören?“ Ich laufe zur Seite und drücke an der Lautsprecheranlage einen Kopf, und schon sehen wir nicht nur „Wetten, dass…?“, sondern hören die Show auch wieder. Die Leute applaudieren zaghaft.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Traumtagebuch (110): „Wetten, dass…?“ sehen, aber nicht hören“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert