Portugal (9): Den Caipirinha kann der Barmann nicht empfehlen

(8) -> 4.3.2013

Zum Abschluss des zweiten Lissabon-Ausfluges gab’s einen Caipirinha. Allerdings war es wohl keine so gute Idee, den zu bestellen. Mit 3,50 Euro war er in der kleinen Bar in der Alfama zwar recht preiswert – gut aber leider auch nicht. Keine gecrashtes Eis, dann Eiswürfel, auch kaum Zucker. Das Interessante: Der Barmann weiß das auch selbst. Man solle doch lieber einen Mochito bestellen, den kann er besser.
Das habe ich dann lieber nicht mehr ausprobieren wollen, denn ansonsten hätte mich meine Begleitung den riesigen Berg zum höher gelegenen Teil der Altstadt tragen müssen.

Und dann war auch schon der Morgen der Abreise gekommen. Wieder ging mein kleines Köfferchen bei EasyJet als Handgepäck durch – dachte ich jedenfalls.
Während ich in Schönefeld gefragt wurde, ob es mir was ausmacht, wenn ich meinen Koffer doch als Gepäck aufgebe, hat man mich in Lissabon nur darauf hingewiesen, dass ich das so zu tun habe. Das ist umso erfreulicher, wenn man dann im Flugzeug dann feststellt, dass die Gepäckfächer recht leer waren. Dafür aber das Menschenpulk am Schönefelder Gepäckband umso dichter.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Eine Antwort zu „Portugal (9): Den Caipirinha kann der Barmann nicht empfehlen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert