Traumtagebuch (103): Der Fremde an der Tür

(102) -> 19.1.2013

In einem Altbau. Irgendjemand ist an der Wohnungstür, aber dieser jemand klingelt oder klopft nicht.
Ich haue gegen die Tür, ich will den Jemand vertreiben. Ich mache das Flurlicht an und aus. Dann sehe ich durch den Türspoion. Dort steht ein Mann.
Ich öffne die Tür, eigentlich will ich ihn vertreiben, aber er stürmt an mir vorbei. Auf dem Flur steht auf einem kleinen Tischchen eine Vase mit Blumen drin. Ich nehme die Blumen raus, feuere sie auf den Boden. Ebenso die Vase. Ich will auf mich aufmerksam machen.

Dann kommt der Mann wieder raus, wortlos läuft er weg. Er hat offenbar auch nichts dabei. Als er unten ist, ruft er: „Es riecht nach Gas!“
Ich renne in die Küche (es ist die kleine Küche meiner Oma). Tatsächlich: es zischt. Aber es ist nur der Herd, der eingeschaltet ist und der Wasserhahn.
Ich überlege, die Polizei zu rufen, aber was soll ich denen denn sagen?

Ende.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Traumtagebuch (103): Der Fremde an der Tür“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert