Traumtagebuch (102): Endlich wieder Abi!

(101) -> 13.9.2012

Es sind Abiprüfungen, aber ich bin ganz entspannt. Schließlich habe ich mein Abi schon mal erfolgreich bestanden. Aber ich befinde ich mich in einer Schleife. Ich, und nicht nur ich, sondern auch einige meiner Mitschüler, gehen einfach weiter zur Schule.
Trotz Abschluss geht der Schulalltag einfach weiter, und dann kommt der Tag des Abiturs: Ich beobachte, wie die anderen über ihren Aufgaben schwitzen. Ich habe die Arbeit auch vor mir zu liegen, aber ich lasse es ganz ruhig angehen, denn von mir wird nichts mehr erwartet.
Nach der Prüfung treffe ich mich mit einigen Freunden, und wir planen, wie wir denn die kleine Feier ab Abend gestalten wollen.

Das ist ein Traum, die ewige Schulzeit, wie ich ihn schon mehrmals hatte. Ist es Sehnsucht? Ist es die Sehnsucht nach einem sicheren, geordneten Alltag?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Traumtagebuch (102): Endlich wieder Abi!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert