Zahnarzt (37): Zusatzleistung

(36) -> 21.8.2012

Die Zeit der 10-Euro-Praxisgebühr ist vorbei. Deshalb musste ich diesmal auch nichts zuzahlen, als meine Zahnärztin den Bohrer ansetzte, um ein bisschen Karies zu entfernen.
Immer und immer wieder wird mir geraten, auch noch zur Zahnreinigung zu gehen, eine Zusatzleistung die jedesmal mehr als 70 Euro kostet. Immerhin zweimal habe ich das schon über mich ergehen lassen, und tatsächlich bringt es ja auch was.

Dennoch sind 70 Euro und mehr nicht gerade wenig, zumal man ja auch selbst aktiv(er) werden kann beim Zähneputzen. Schon seit einigen Monaten benutze ich Zahnseide, um den Dreck aus den Zahn-Zwischenräumen zu entfernen. Das bringt was – dachte ich.
Ich wollte mal sehen, ob ds der Zahnärztin eventuell auffällt.
Ist es nicht. Nein, stattdessen war ihr gefühlt zweiter Satz, dass ich doch mal wieder die Zahnreinigung machen lassen könnte. Und ich solle doch gleich mal einen Termin ausmachen.
Das habe ich dann am Ende, ähm, irgendwie vergessen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Zahnarzt (37): Zusatzleistung“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert