Ein Hoch auf die Technik (21): Gehackt

(20) -> 3.11.2012

Ich wurde gehackt. Irgendwer hat sich in meinen MSN-Messenger geschmuggelt und von der dortigen E-Mail-Adresse aus Spam verschickt. Ich selbst war ausgeschlossen, konnte mich in meinen eigenen Account nicht mehr einloggen.
Eine Bekannte hat mich drauf hingewiesen, sie habe eine seltsame Mail bekommen, und ob ich die verschickt hätte. Habe ich nicht.
Aber das scheint zur Cyber-Kriminalität zu gehören: Irgendwelche Idioten hacken sich in fremde Mail-Postfächer und treiben damit Unsinn. Zum Glück hilft MSN dabei, sich das ganze wieder zu Eigen zu machen.

Ich hätte gewarnt sein müssen: Ich nutze den Messenger zwar so gut wie nie mehr (Facebook hat die Chat-Plattform abgelöst), bin aber ab und zu noch online. Neuerdings ist dort immer ein Freund auf Empfang, allerdings besteht sein neuer Nutzername aus Kauderwelsch und Herzchen. Er ist auch nicht der Freund, der den Messenger auch schon ewig nicht mehr nutzt, sondern ein Spam-Idiot, der sich im Namen anderer einloggt. Offenbar scheint man damit ein ganz gutes Geschäft zu machen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Ein Hoch auf die Technik (21): Gehackt“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert