Ein Hoch auf die Technik (22): Na, immerhin 10 Monate!

(21) -> 22.11.2012

Weihanchten war eigentlich ganz ruhig. Jedenfalls bis Heiligabend-Vormittag. Da wollte ich meinen vor zehn Monaten neugekauften Fernseher anmachen.
Ging aber nicht. Er gab keinen Mucks von sich. Dafür leuchtete das Standby-Lämpchen viermal im Intervall. Auch den Stecker zu ziehen, half nicht.
Stimmung im Arsch.

Ich begann im Internet, bei Google, zu fahnden. Aber ich fand nicht wirklich Informationen zu meinem konkreten Problem. Es sei denn, das Lämpchen hätte zweimal geblinkt. Auch die Gebrauchsanweisung gab nicht viel her. Außer: Ich soll zählen, wie oft das Lämpchen blinkt und das dann dem Sony-Kundendienst mitteilen.

Ich rief also den besagten Sony-Kundendienst an. Was für ein Gerät? Wo gekauft? Wann gekauft? Letztere Frage war ein Problem, denn (noch?) habe ich die Rechnung nicht gefunden, ich suchte also hektisch hier im Blog nach dem entsprechenden Eintrag.
Später wurde ich noch zum Außendienst durchgestellt, und schwuppdiwupp bekomme ich am 9. Januar Besuch. Ein Elektronikteil muss ausgetauscht werden. Und wenn ich bis dahin die Rechnung finde, voraussichtlich sogar kostenlos.

Zehn Monate hat der Sony-Fernseher gehalten. Hätte gern ein bisschen länger dauern können…
Jetzt muss ein schon mal ausrangierter Minifernseher herhalten.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

11 Antworten zu „Ein Hoch auf die Technik (22): Na, immerhin 10 Monate!“

  1. garri

    hallo,
    10 Monate mit einem Sony- fernsehapparat ?
    würde mal sagen Glück gehabt !
    Bei meinen Eltern war die erste Reparatur nach 4 Monaten. Ein Bauteil schmorrte vor sich hin und und die ganze Hütte hätte abbrennen können.
    Die zweite Reparatur..einen Monat nach der Garantiezeit.
    Wieder Qualm und so weiter 🙁
    Nach der Reparatur würde ich ihn zum An-und Verkauf bringen….vergiß Sony….gibt bessere die länger halten was sie versprechen 😉

  2. RT

    Hmmm…

  3. Der Bruder

    9.1.??? das geht ja echt fix… 😉

  4. RT

    Wegen der Feiertage…

  5. garri

    Bin gespannt, wie es weiter geht .. . mit Kundenservice und so …kommen ja wieder Feiertage….
    kann ja nur besser werden 😉

  6. RT

    Ich auch…

  7. garri

    Noch einen Tag…dann ist Alles wieder gut 😉
    Drücke Dir die Daumen !

  8. RT

    Ich mir auch…

  9. RT

    Doch nicht wieder alles gut. Er musste den Fernseher mitnehmen, aber er ließ einen Ersatzfernseher da…

  10. garri

    Oha 🙁
    es bleibt spannend !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert