Physio (4): Der empfindliche Patient

(3) -> 11.7.2012

Ich bin ziemlich kitzlig. Besonders am Rücken. Ein Problem ist das besonders dann, wenn man eigentlich mal eine Rückenmassage bräuchte.
Dass das zu einem großen Desaster werden kann, habe ich bereits im September 2007, auf dem chinesischen Flusskreuzfahrtschiff erfahren müssen. Ich, der Kitzlige, konnte der chinesischen Dame leider nicht mitteilen, was denn los war.

Das sollte nun anders werden. Am Ende meiner eigentlichen Physiotherapie in Oranienburg, bat ich meine Therapeutin um eine Extrastunde: Wir wollten mal testen, wie empfindlich ich denn am Rücken wirklich bin.
Wir mussten uns beide zusammenreißen: Ich, weil ich ja so empfindlich bin und bei jedem Scheiß gleich zusammenzucke. Sie, weil sie das durchaus ziemlich lustig fand.
Aber meine Therapeutin hat’s drauf. Sie schaffte es trotzdem, dass ich irgendwann nicht mehr ständig zuckte, bald merkten wir beide, an welchen Stellen genau ich denn so empfindlich bin – es sind genau zwei nahe der Wirbelsäule.
Ich kann zwar nicht sagen, dass ich am Ende dieser 30 Minuten so richtig entspannt war, aber ich weiß jetzt wenigstens: Es funktioniert. Vielleicht dann ja ausführlicher im Herbst.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Physio (4): Der empfindliche Patient“

  1. […] “physio kitzlig” Unheimlich. Dieser Suchbegriff tauchte just an dem Tag auf, an dem ich erstmals eine Rückenmassage bei meiner Physiotherapeutin ausprobiert habe. Das war kritisch, weil ich am Rücken extrem […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert