Oranienburger Sporthallen nicht mehr kostenlos

In Oranienburg sollen ab 1. August 2012 erstmals Hallennutzungsgebühren erhoben werden. Damit wäre die Nutzung durch Gruppen und Vereine nicht mehr kostenlos.
Betroffen sind in der Kernstadt die Hallen der Wald-, Havel- und Torhorstschule sowie die Schlossturnhalle. Außerdem die Hallen in Schmachtenhagen, Lehnitz, Friedrichsthal, Germendorf und Sachsenhausen.

Das Entgelt soll 11,50 Euro pro Stunde und Spielfeld betragen, Ermäßigungen gibt es für Senioren, Kinder, Jugendliche, Behinderte und gemeinnützige Vereine.
Momentan sei es ein offenes Geheimnis, dass Vereine derzeit Hallenzeiten bunkere, ohne sie zu nutzen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert