Bahnbekanntschaften (56): Die Jura-Wette

(55) -> 21.10.2011

Im Regionalexpress von Oranienburg nach Berlin. Ein junge Frau spricht einen Mann im Nebenabteil an, was er denn da mache und ob er Jura studiere. Der Mann bejaht.
Die Frau sieht zu den Leuten in ihrem eigenen Abteil: „Hätte ich mal gewettet.“ Sie will dem Mann angesehen haben, dass er Jura studiert. „Aber du hast nicht gewettet, oder?“, fragt der Mann. Die Frau schüttelt den Kopf. Woran sie das Studienfach erkannt hat, will sie nicht sagen. Vielleicht hat sie aber auch ein bisschen mehr auf Unterlagen geschaut, als sie zugeben will.

Der Jurastudent hat aber noch einen Tipp für die Wettkönigin und ihre Mitfahrer: „Wenn ihr Jura studieren wollt, dann macht das, auch wenn ihr’s bereuen werdet.“
Jura muss ja ein schlimmes Studienfach sein…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Bahnbekanntschaften (56): Die Jura-Wette“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert