Bahnbekanntschaften (53): Ich sehe was, was du nicht siehst

(52) -> 10.6.2011

Der Regionalexpress nach Oranienburg ist voll. Auf der Treppe im Waggon sitzen zwei junge Frauen. Die eine sieht raus. Der Zug ist gerade an Birkenwerder vorbeigefahren, nun ist nur noch Wald zu sehen. „Guck mal, da ist nichts mehr“, sagt die eine zur anderen. „Das ist doch schon das platte Brandenburger Land!“ Es scheint, als ob sie schon lange nicht mehr außerhalb Berlins waren. „ich bin schon ewig nicht mehr Regionalexpress gefahren“, sagt die eine. „Warum auch?“, sagt die andere.

Sie beginnen zu spielen: „Ich sehe was, was du nicht siehst, und das ist schwarz.“
Die andere sieht sich um: „Der Rucksack von dem Mann?“ – „Nein.“ – „Die Tasche da?“ – „Nein.“ – „Das Ding da am Fenster?“ – „Nein.“
Inzwischen rauscht der Zug am Bahnhof in Lehnitz vorbei. Nach kurzem Überlegen fragt die andere: „Steigt es gleich aus?“ Die eine lacht und schüttelt den Kopf: „Keine Ahnung.“
Als der Zug in Oranienburg hält, steigen auch sie aus.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Bahnbekanntschaften (53): Ich sehe was, was du nicht siehst“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert