Vor 20 Jahren (62): Nachwuchs

(61) -> 11.5.2011

Sonnabend, 8. Juni 1991.
Eigentlich waren wir an diesem 8. Juni 1991 bei unserem Nachbarn zu Gast. Er feierte seinen 50. Geburtstag. So saßen wir alle im Wohnzimmer – und waren mit unseren Gedanken ein paar hundert Meter weiter.
Im Krankenhaus ging es nämlichen zur selben Zeit darum, unserer Familie Nachwuchs zu bescheren. Meine Nichte hatte sich ein paar Stunden vorher per Wehen angekündigt.

Die Parole des Abends hieß also: warten. Wann kommt denn wohl das Baby?
Der große Moment war dann um 21.40 Uhr. Meine Nichte erblickte das Licht der Welt. Einige Minuten später kam dann auch der erlösende Anruf: alles okay, Mutter und Kind wohlauf.
Für die Geburtstagsrunde war das natürlich ein Anlass, noch einmal ordentlich das Glas zu heben. Und dann noch eins. Und…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Vor 20 Jahren (62): Nachwuchs“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert