Vor 20 Jahren (61): Gibt es Ufos?

(60) -> 8.5.2011

Freitag, 10. Mai 1991.
Brückentag? So was hatten wir 1991 noch nicht. Am Donnerstag feierten wir Himmelfahrt, am Freitag ging’s wieder in die Schule. Und es war kein normaler Schultag.

Wir mussten nämlich an diesem Tag einen Vortrag halten. Jeder in der 6b musste sich einen Partner suchen und überlegen, zu welchem Thema man 20 Minuten lang sprechen möchte.
Tom und ich entschieden uns für die Frage: Gibt es Ufos? Ich fand das Thema damals total spannend, nahm jede Doku auf, die damals dazu lief. Auch die Zeitungen waren voll davon – irgendwelche rätselhaften Phänomene über der Ostsee. Kriselige Fotos, auf dem irgendwelche Lichter zu sehen waren.
Wie lange wir uns darauf vorbereiteten, weiß ich nicht mehr. Aber es hat ein wenig gedauert. Aber es lief ganz erfolgreich, auch wenn ich mich an Einzelheiten nicht mehr erinnern kann.

Am gleichen Tag hielten Thomas und Maik einen Vortrag über Haustiere, die Lieblinge der Menschen. Ein anderer Vortrag drehte sich um die „Bravo“, der nächste um die Gewalt in den neuen Bundesländern. Auch die Frage „Dürfen Frauen boxen“ haben wir erörtert. Und: überfüllte Mülltonnen. Nerze, die für teure Jacken sterben. Was halt 1991 so angesagt war…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Vor 20 Jahren (61): Gibt es Ufos?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert