Voll EHECtisch!

Ich starre auf die große Box mit losem Salat. Daneben steht die Schüssel mit den Tomatenstücken. Ich habe mir gerade einen Döner bestellt. Mit Salat und Weißkraut.
Im nächsten Moment nach der Bestellung fällt mir: EHEC. Da war ja noch was. Darf man denn überhaupt noch Salat essen? Oder ist Oranienburg noch EHECfrei?

EHEC ist die nächste Seuche und das nächste Medienthema. Wir haben SARS überstanden. Die Vogelgrippe. Und die Schweinegrippe. Jetzt also EHEC. Im Salat, wahrscheinlich aus Norddeutschland. Gehört Oranienburg zu Norddeutschland?

Der Mann hinter der Theke knallt den Döner mit Kopfsalat voll, dann noch das Weißkraut. Und Soße.
Ich esse den Döner. Er schmeckt lecker.
Nebenher lese ich im Internet: Das EHEC-verseuchte Zeug sollen nun Gurken aus Spanien sein. Puh, da habe ich ja noch mal Glück gehabt. Mahlzeit.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Eine Antwort zu „Voll EHECtisch!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert