Countdown New York (6): 134 Dollar

(5) -> 19.3.2011

Jeder, der schon mal in New York war, erzählt etwas anderes über die Stadt. Angeblich könne man kaum mit Bargeld zahlen, ohne die Kreditkarte ginge dort gar nichts.
Ich habe trotzdem ein bisschen Kohle umgetauscht. 100,11 Euro sind 134 Dollar.
Seltsam: Die Dollarscheine sehen aus, als hätte jemand die Motive einfach nur raufkopiert. Irgendwie wie Monopoly-Geld. George Washington lächelt mich gerade vom 1-Dollar-Schein an.

Meinen Laptop bräuchte ich auch nicht mitnehmen, wenn ich keinen Adapter hätte. Denn die USA hat andere Steckdosen als wir.
Hier kam Oranienburg ins Spiel. Ich gehe ja in der Innenstadt nicht oft einkaufen, aber wozu habe ich um die Ecke den Elektroladen?
Deshalb kann ich jetzt die ganze Welt bereisen. In der Packung sind Adaptersets für Amerika, Südeuropa, Asien und Afrika sowie Großbritannien. Interessant: Wenn ich dann in den USA war, war ich schon mal in allen vier Adapterkategorie-Ländern. Wahnsinn. Oder so.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert