Der einfache Weg zum Knöllchen (3): Wir einigen uns mal – auf ein Bußgeld

(2) -> 11.9.2010

Erinnert ihr euch noch? An das Knöllchen, das ich im August 2010 in der Schulstraße bekommen habe, obwohl das entsprechende Schild erst Stunden zuvor aufgestellt wurde? In der Sache gibt es noch einen Nachtrag.

Ich bekam also das Knöllchen. Ich legte Einspruch ein. Einspruch wurde abgelehnt unter seltsamen Gründen. Ich rief an im Ordnungsamt. Ich schilderte die Sache. Der Mann vom Ordnungsamt bot mir am Ende eine Verwarnung ohne Geldstrafe an.
So endete die Geschichte. Dachte ich.
Die Geschichte ging weiter.

Einige Wochen nach dem Telefonat bekam ich Post. Von der Stadt. Vom Ordnungsamt. Einen Bußgeldbescheid. Wegen des Knöllchens. Nicht mehr 10 Euro, sondern 33,50 Euro. Herzlichen Glückwunsch!
Nun war ich völlig irritiert. Da ruft man schon im Ordungsamt an, einigt sich, und dann schicken sie einen den wirklichen Kracher. Bußgeld. Pah!

Ich rief also nochmals beim Ordnungsamt an. Der Mann, mit dem ich Wochen zuvor sprach, war jedoch gerade im Urlaub. Seine Kollegin fand sogar die Notiz in den Akten, dass das besagte Telefonat geführt wurde. Aber worauf es hinauslief, stand wohl nicht drin. Ich solle doch bitte erneut Einspruch einlegen.
Das tat ich. Und berief mich auf das Telefonat. Machte meine Irritation deutlich.

Auf eine Antwort warte ich – vier Monate danach – bis heute. Ein weiterer Bußgeldbescheid kam auch nicht. Eine Stellungnahme auf meinen zweiten Einspruch schon gar nicht. Ist denen wohl peinlich. Zurecht.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

5 Antworten zu „Der einfache Weg zum Knöllchen (3): Wir einigen uns mal – auf ein Bußgeld“

  1. weiskopfseadler

    moin moin,
    wäre das nicht blutige realität könnte man drüber lachen. es erscheint schon fast unglaublich auf welche weise die behörden versuchen einem das geld aus der tasche zu ziehen.
    ich drücke dir die daumen, das du ohne geld zu bezahlen davon kommst.

    die besten grüße
    der adler

  2. RT

    Ich fänds ’nen Hammer, wenn jetzt noch was käme. Wobei, zuzutrauen ist der Stadt Oranienburg alles.

  3. Der Bruder

    Kolumne… 🙂

  4. RT

    🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert