Schock II: Die Hackeschen Höfe entdeckt

Die Hackeschen Höfe in Berlin? Klar, kenn ich!
Also, dachte ich.
Da ist das Kino, ein Varieté, mehrere Gaststätten. Und ein Tunnel mit einem weiteren Hinterhof. So weit bin ich aber noch nie gelaufen. Denn: Was soll da schon sein.
So einiges. Das weiß ich nun auch. Dem ersten Schock folgte der nächste.

In einer Galerie in den Hackeschen Höfen ist momentan eine Ausstellung mit Fotografien von Farin Urlaub zu sehen. Das Ärzte-Bandmitglied ist auch ein Fotokünstler.
Ich war dort verabredet und überbrückte ein wenig die Zeit. Ich sah mich um. Die Galerie ist im zweiten Hof der Hackeschen Höfe. Mir fiel auf, dass es da ja weitere Tunnel gibt.
So spazierte ich von Hof zu Hof. Kleine Läden, Souvenirshops, Galerien, ein Ampelmännchenladen. Und so weiter.
Wie gesagt, ich war schockiert: Da latsche ich nun schon mein ganzes Leben lang durch Berlin und habe noch nie so wirklich die Hackeschen Höfe zur Kenntnis genommen. Schon ein bisschen peinlich, oder?

Und, ach ja, die Farin-Urlaub-Ausstellung ist… wie soll ich sagen… Man ist schnell durch. War dann doch kleiner, als wir dachten.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert