Futter für die Lieblingspolitesse

Ich wurde schon stutzig, als meine Mutter fragte, wie ich denn nun eigentlich nach Hause komme, schließlich sei doch die Schulstraße nun gesperrt.
Nun gut, ich weiß, dass auf der Stralsunder Straße seit Montag gebaut wird. Und eigentlich bin ich auch ganz gut informiert, was die Baustellenaktivitäten in Oranienburg angeht. Über die Schulstraße wurde jedoch bislang nie geredet, und informiert werden die Anwohner heutzutage auch nicht mehr. Montag bin ich auch noch problemlos da rein gekommen.

Aber tatsächlich: Von der Stralsunder Straße aus ist die Zufahrt zur Schulstraße dicht. Entsprechende Schilder in der Willy-Brandt-Straße gibt es nicht. Also machte ich einmal die Biege und versuchte es von der Mittelstraße aus.
Tatsächlich: Die Schulstraße ist keine Einbahnstraße mehr. Und wir können nun kostenlos parken, für zwei Stunden, mit Parkscheibe. Der Parkautomat ist verschwunden (aber bestimmt nur vorübergehend, der Alte war zuletzt dauerkaputt).

Spannend bleibt es trotzdem: Wann bemerken die Autofahrer, dass sie sich nun andersrum – in Richtung Stralsunder Straße – in die Parktaschen einordnen müssen. Und wann kommt unsere Lieblingspolitesse, um sie mit einem Knöllchen darauf hinzuweisen?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert