Der Fast-Food-Knall

Und da hat es Peng gemacht. Der Parkplatz beim Sachsenhausener McDonald’s war am Sonntagabend hoffnungslos überfüllt. Da drückt man schon mal wütend aufs Gaspedal.
Nein, nicht ich. Der Fahrer vor mir. Donnerte auf den rückwärts aus der Parklücke Gekommenden. Keine Ahnung, wer Schuld an dem Crash hat. Der Rückwärtsfahrer ist jedenfalls keinesfalls allein schuldig.
Hektisch wurden ein paar Fotos gemacht, ein bisschen diskutiert und den Mann da oben angerufen. Der Schaden aber jedoch gering, der ganze Aufriss völlig umsonst.

Bei McDonald’s müssen sie entweder an Personalmangel leiden oder Organisationsprobleme haben. Aber wenn nur zwei von fünf oder sechs Kassen geöffnet sind und der ganze Laden voller Menschen ist, muss irgendwas schief laufen.
Irgendwer faselte etwas davon, dass die Sachsenhausener Filiale bald, wie die in Hennigsdorf auch schon, privatisiert wird. Was immer das auch heißen mag.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

14 Antworten zu „Der Fast-Food-Knall“

  1. Felix

    Mehr Unabhängigkeit vom großen McDonalds-Programm. Da kriegt man dann öfter mal was geschenkt. 🙂

  2. RT

    In Hennigsdorf hab ich noch nie was geschenkt bekommen. Dort kann man nicht mal die Getränke kostenlos nachfüllen.

  3. Felix

    Aber in Glienicke zum Beispiel, die ist auch privat.

  4. RT

    Was bekommt man denn da geschenkt?

  5. Ja, der Laden in Oburg ist ab 01.01. ein Franchiserestaurant und gehört dann der selben Chefin wie Hennigsdorf, Glienicke, und halb Spandau.
    Ja, es gibt chronischen Personalmangel. Keine Ahnung ob sich das bessert. Was das für Konsequenzen hat? – In Glienicke arbeitet keiner mehr, der vor dem Verkauf dort gearbeitet hat. Ich schätze, es wird auch in Oburg einen regen Wechsel an Mitarbeitern geben, die einfach den „Ansprüchen“ eines „freien“ Unternehmers nicht gerecht werden.

  6. RT

    Sind die dann (noch) höher? Ich habe den Eindruck, dass die alle gerade zu den Stoßzeiten mächtig schuften.

  7. Sind sie, was ich aus dem Schichtleiterbüro so an neuen Zielvorgaben aufgeschnappt habe…

  8. RT

    Kann man ja nur den Kopf schütteln.

  9. Der Dienstplan für Januar hat schon mal 4 Namen weniger auf der Liste. Das kann sich natürlich wieder ändern und hängt erst mal mit Widersprüchen gegen die Übernahme zusammen. Aber kommt dann – wie jetzt schon – noch Krankheit dazu, ist die Personaldecke einfach zu dünn. Coupons gibt’s auch wieder, wird also ein lustiger Januar.

  10. RT

    Und wird es einfach so hingenommen, wenn ein Laden ganz offentlich schlecht organisiert ist? Die Leute regen sich doch schnell über solche Dinge auf. Mich eingeschlossen.

  11. Felix

    Ich weiß nicht mehr genau, was ich geschenkt bekommen habe, einen Burger oder ein Eis oder so. Eigentlich wollte ich damit nur illustrieren, dass der Betreiber freier ist und unabhängiger entscheiden kann.

  12. RT

    Aber bei den Preisen hat er auch Grenzen.
    Und das mit dem Verschenken: Wahrscheinlich hatte der Burger seine Zeit überschritten… 😉

  13. Felix

    Egal! 🙂

  14. RT

    Man nimmt ja alles. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert