Oranienburg – Potsdam: 115 Minuten

Prost! Der Rekord vom Januar 2009 wurde geknackt: Von Oranienburg nach Potsdam in 115 Minuten.
Normalerweise dauert die Fahrt gute 45 Minuten. Aber wenn sich der Verkehr auf der A111 bereits hinter Stolpe staut – und das letztlich bis zur Rudolf-Wissell-Brücke auf der A100 tut, wird das mit den 45 Minuten verdammt knapp.
Da nutzte es auch nichts, dass ich wegen des Schnees eine halbe Stunde früher losgefahren bin.
Ab Januar muss ich da täglich lang. Ich freue mich schon drauf.

Apropos Schnee: Das wurde aber auch Zeit! Denn seit Tagen zeigt mir das Wetterfenster auf meinem PC-Dektop an, dass es in Oranienburg schneit. Es hat nur leider nicht geschneit. In ganz Oranienburg nicht. Wer weiß, was dieser Wetterautomat da gesehen haben will. Und andererseits: Als es Anfang November in Neuruppin geschneit hat, hat es der Wetterdienst auch nicht bemerkt.
Aber jetzt hat der Winter auch Oranienburg im Griff: Jetzt sind -13 Grad, und es liegt Schnee. Wenn wir Glück haben bis Weihnachten.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert