Männerstau am Frauentag

Der Blumenladen im Oranienburger Bahnhof war heute ziemlich leer. Leer im Sinne von: Keine Blumen mehr. Von einem Mangel an Kunden kann die Ladenbesitzerin heute wirklich nicht reden.
Frauentag! Da schenkt man den lieben Damen doch gern mal ein Blümchen. Schon heute Vormittag wurden im Büro Blumen verteilt.
Das ist der Osten: Leistet sich gleich zwei Feiertage für die Frauenwelt – den Frauentag und den Muttertag. Die Damen stauben gleich zweimal ab. Und wir Männer? Müssen weiter den Himmelfahrtstag missbrauchen…
Es war schon später Nachmittag, als ich den Laden betrat. Am Tresen stand eine lange Schlange – alles Männer. Wahrscheinlich die, die heute Morgen den Frauentag vergessen haben.
Einer stopfte sich den Strauß Blumen in seinen loddrigen Rucksack. ich will nicht wissen, wie die aussehen, wenn er die Blumen da wieder rausholt.
Tja, liebe Frauen! Alles Gute!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert