RTelenovela

“Du Mädchen!”

Schon mal probiert, während eines Aufgusses in der Sauna eine Eisfrucht zu verzehren? Ein merkwürdiges Gefühl. Während also in der finnischen Sauna der Turm-Erlebniscity die Hitze an den Körper knallt (beim Aufguss ja noch mehr als sonst), wird ein Tablett reingereicht. Darauf liegen diverse Eisfrüchte.
Man hat schon Hemmungen, das Tablett anzufassen, in der Befürchtung, es sei auch total heiß. Ist es aber nicht. Und auch die Früchte sind eiskalt. Der Temperaturunterschied zwischen den Früchten im Mund der in der Sauna sind riesig – entsprechend seltsam fühlt sich das im Mund auch an.
Wer übrigens während des aufgusses vorzeitig aufgibt, wird von der Saunameisterin auch schon mal mit “Du Mädchen! Komm ja nie wieder in meinen Aufguss!” verabschiedet.
Wir blieben tapfer. Klar!

Hits: 11969

Einen Kommentar schreiben: