Abgelaufene Haltbarkeit

Dort, wo früher unsere Kaufhalle drin war ist heute ein russischer Supermarkt. Als ich heute da vorbeigeradelt bin, dachte ich mir – da kannst du ja mal reinsehen.
Tatsächlich übereilten mich ein paar nostalgische Gefühle, als ich den Markt betrat.
Viele Leute scheinen hier allerdings nicht einzukaufen. Man kann nicht gerade behaupten, dass die Regale gut gefüllt waren.
Ich hatte durst.
Im Gang standen diverse Getränkekästen. Ich griff mir eine Pepsi. Mein routinierter Blick auf das Haltbarkeitsdatum ließ mich aber stutzig werden: „Nov 05“. Die Cola ist schon ein halbes Jahr abgelaufen. Super.
Zurück zu den Kästen. Auf allen Flaschen steht „Nov 05“. Wie lecker.
Eine Brause gefällig? Standen im Kasten nebenan. Leider im „2/2006“ abgelaufen. Oder Eistee? Schade, im „4/2006“ wäre hier der Termin gewesen.
Ich verzichte. Die Cola gab ich an der Kasse ab. Was sie damit machen (zurück in den Kasten stellen?) weiß ich nicht.
Vielleicht hätte ich mich auch mal nach den anderen Produkten umsehen sollen…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert