CinemaxX

Vor kurzem gab es in der „Cinema“ eine Umfrage, woran es liegen könnte, dass die Kinos unter Besucherschwund leiden und warum die Leute seltener ins Kino gehen.
Heute Abend im CinemaxX am Potsdamer Platz. Im Foyer bilden sich diverse Schlangen, die Halle ist voll. Die Kassen reichen nicht aus, um den Ansturm zu bewältigen. Durch die vielen Gutscheine und Vergünstigen (gut, dass es sie gibt!) dauert natürlich alles noch ein wenig länger. Im Normalfall steht man da schon mal 15 bis 20 Minuten an.
Glücklicherweise bemerkte Jörg aber, dass aus einer der Bestellte-Karten-Kasse eine normale Kasse wurde, so dass wir drei fix dorthin stürmen konnten – so waren wir dann doch schneller.
Am Stand mit dem Fresszeug dann wieder warten. Doch leider, leider ist das Pinguin-Menü mit Plüschtier nicht mehr vorrätig als wir dran sind. Das heißt, Getränk und Popcorn sind noch da, nur das Plüschvieh ist alle. Sehr schön – dann könnte aber auch einer der CinemaxX-Leute mal die diversen Aufsteller wegräumen.
Auf dem Klo war es mal nicht so dreckig wie sonst – nur leider ließ sich meine Tür nicht verschließen.
Tja, vielleicht sind auch das alles Gründe, warum die Leute lieber zu Hause DVDs gucken. Ich lass mich davon nicht abhalten. So eine große Leinwand ist einfach besser als jeder Fernseher mit jeder noch so guten Soundanlage.
Außerdem kann sich gerade das Kino am „Potze“ (ich habe gehört, das sagt man so) nicht über Besuchermangel beschweren.
Wir haben übrigens „Die Reise der Pinguine“ gesehen. Na ja, ganz nett. Die Musik nervte ein wenig, einige Dialoge waren auf „Bianca“-Niveau. Und 60 Minuten von der Doku hätten auch gereicht…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

5 Antworten zu „CinemaxX“

  1. Sabi

    Zitat:
    Auf dem Klo war es mal nicht so dreckig wie sonst – nur leider ließ sich meine Tür nicht verschließen

    Das Problem hatte Bär auch, als wir vorhin im Café Louma waren. Dort haben heut übrigens zufällig 2/5 von Jazzkomplott gespielt.

  2. flimmern

    im cinestar am potsi wars genauso voll. man, echt nervig. und alles touris

  3. RT

    Oooh, jemand, der Filme im Original sieht!

    @Sabi: Und wo waren die restlichen 3/5?

  4. Sabi

    pff, was weiß ich denn? aber vielleicht triffst du ja eins dieser fehlenden fünftel morgen in der uni und kannst nachfragen!?

  5. RT

    Nee, ich glaub nicht. Denn das eine Fünftel werd ich, glaub ich, bei der Linguistik nicht antreffen…

    Übrigens: Nachtrag zu gestern.
    Heute war ich erneut im CinemaxX am Potsdamer Platz. Diesmal mit „Flightplan“ – ganz guter Film! Und die Frau an der Kasse hat bestimmt den Blog gelesen.
    Heute war es leer – nun gut, es ist ein Unterschied zwischen Sonnabend 20.15 Uhr und Sonntag 16.30 Uhr. Ich hatte zwar meine CinemaxX-Card vergessen, den Euro Rabatt habe ich trotzdem bekommen! Und außerdem hat die Frau Flos und meine Stempelkarte vollgestempelt. Das heißt, die je zwei fehlenden Felder „vollgemacht“. Nächstes Mal also umsonst ins Kino.
    Sehr nett!!
    Eigentlich ist das C. ja ganz toll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert