Die Julklapp-Panne

Weihnachtsfeiern sind toll! Und wenn sie mit einem Julklapp verbunden sind, noch viel toller! Wenn man es richtig macht.
Vergangenen Mittwoch trafen sich die MAZler beim Inder. Das Essen ließ auf sich warten, so wurde der Julklapp vorgezogen. Mitarbeiter M. spielte den Geschenkeverteiler. Von jedem für jeden etwas. Doch, Halt! Irgend was stimmt nicht! Es sind keine Geschenke mehr in der Tasche, doch Kollege T. hat noch kein Präsent erhalten. Große Ratlosigkeit. Ist es beim Transport verloren gegangen? Hat jemand sein Geschenk nicht abgegeben? Hat jemand vorher keinen Zettel gezogen? Wilde Vermutungen. Das Essen ließ weiter auf sich warten, so konnte Kriminologe M. seine Spürtätigkeit fortsetzen. Hat Mitarbeiter K. wirklich sein Geschenk abgegeben? Hat es Volonteur G. auch nicht vergessen? Lief bei der Zettelziehung wirklich alles glatt?
Vom Essen war auch weiterhin nichts zu sehen, blieb also noch Zeit für die Aufklärung des Falls. Zettelverwalter T. musste ausrücken und sich von jedem ins Ohr flüstern lassen, wen er gezogen und beschenkt hat. Ergebnis: Es gab gar keinen Zettel für Redakteur T.! Peinlich! Zum Trost gab’s eine Mega-Packung Toffifee. Und unser Essen kam dann auch noch. Im nächsten Jahr wird alles besser!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert