823 mal 3

Oranienburg ist eine Kreisstadt, und da fahren viele Busse. Neulich hatte ich aber eine wirklich seltsame Begegnung.
Es war früher Abend, und auf der Berliner Straße begegnete mir der 823er-Bus. Er stand gerade an der Bushaltestelle am Gericht und setzte sich wieder in Bewegung.
Direkt dahinter war noch ein Bus. Ich stutzte, denn auch das war ein Bus der Linie 823. Beide waren große Gelenkbusse. Im ersten Bus saßen nur sehr wenige Leute, im zweiten saß niemand.

Ich fuhr ein Stück in Richtung Schloss, als mir von vorn ein weiterer Bus entgegen kam: Auch er war auf der Linie 823 unterwegs.
Dreimal ein 823er-Bus innerhalb von drei Minuten.

Ziel des 823er-Bus ist am Abend der Betriebshof der Busse in Germendorf. Dort befindet sich auch eine Haltestelle. Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass der 823er fahrplanmäßig tatsächlich dran war. Und weil um die Zeit einige Busse ins Depot müssen, fahren die halt auch unter der Linie.

Vielleicht war es nur Zufall, oder das passiert jeden Abend. Dann müsste man mal den Test machen und drei Leute an die Bushaltestelle stellen. Der eine fährt mit Bus 1, der andere mit Bus 2, der dritte mit Bus 3. Damit die Fahrer nicht so alleine sind.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert