Abi98 – Das Wiedersehen 2023

2018 -> 2.7.2018

25 Jahre. So lange ist es nun schon her, dass wir am Oranienburger Louise-Henriette-Gymnasium unser Abitur gemacht, die Schule verlassen haben.
Zum 10. Jubiläum 2008 haben wir unser erstes großes Jahrgangstreffen in der Hohen Neuendorfer Havelbaude gefeiert, weitere zehn Jahre später feierten wir das 20. Jubiläum 2018 auf dem Spargelhof in Kremmen. Nun stand schon das 25. Jubiläum an, und wir waren wieder auf dem Spargelhof.

Wieder war positiv, dass die Planung relativ einfach war. Wir brauchten kein Büfett bestellen, sondern uns schlicht nur anmelden. Wir waren etwas mehr als 30 von 84 Leuten. Es wird schwieriger, alle zu erreichen.

Wir sind alle inzwischen um die 45, viele haben Familie. Aber niemand ist bislang Großvater oder Großmutter. Vielleicht zum 30. Jubiläum.

Das Besondere: Bevor wir uns in Kremmen trafen, konnten wir uns in unserer alten Schule in Oranienburg umschauen. Die Schulleiterin führte uns durch die Räume. Ein Vormittag der Erinnerungen. Die Flure. Die Klassenräume. Wo hat x und wo habe ich gesessen? Und waren hier, im Keller, nicht mal die alten Umkleideräume? Und wusste ich, dass es im Keller eine Art Guckloch gibt, wo man in eines der ursprünglichen Kellergewölbe schauen kann?

Zum 30. Jubiläum, also im Sommer 2028, werden wir wohl wieder so ein Treffen machen. Vielleicht ja sogar an der Ostsee, wo wir dreimal auf Klassenfahrt waren…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert