Unter dem Radar: Gesundbrunnencenter

Ich trauere ja immer noch den Arcaden am Potsdamer Platz nach. Dabei gibt es ein Einkaufszentrum, das sich – zumindest aus meiner Sicht – wirklich lohnt, zu besuchen. Ich war neulich im Gesundbrunnencenter in Berlin-Wedding.

Großer Vorteil: Mit dem Regionalexpress ist es nur eine Station von Oranienburg entfernt – gute 20 Minuten Fahrtzeit. Auch wenn der Einzelfahrpreis mit 4 Euro inzwischen auch echt happig ist.

Und die weiteren Vorteil: die dortigen Läden. Ich bin immer zum Klamottenkauf in den C&A nach Tegel gefahren. Das ist eigentlich gar nicht nötig, denn den Laden gibt es auch im Gesundbrunnencenter. Ich brauchte für eine bald stattfindende Veranstaltung ein neues Sakko – und fand dort auch eins.
Echt gut ist auch der dortige Buchladen. Im Thalia haben sie eine gute und große Auswahl, und sie haben auch ein gutes Händchen bei der Auswahl der speziell ausgestellten Bücher. Hätte ich richtig viel Kohle und noch mehr Zeit zum Lesen, hätte ich ordentlich zugelangt.

Ebenso toll ist auch die Auswahl dessen, was es dort zu essen gibt. Subway ist dort vertreten, auch die Nordsee, es gibt Pizza, einen Asia-Imbiss und noch so einiges mehr. Auch da muss man sich erst mal entscheiden.

Ich habe mich jedenfalls gefragt, warum das Gesundbrunnencenter nicht eigentlich schon länger meine erste Wahl in Sache Einkauf und Essen war…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert