Neun Kremmener Lieblingsorte

Seit dem Beginn der Woche erscheint jeden Tag in der MAZ ein Interview-Porträt in der Reihe „Kremmener Lieblingsorte“. Ich treffe mich mit Menschen aus Kremmen an ihren Lieblingsorten. Dort erzählen sie mir, warum da ihr Lieblingsort ist, und wir plaudern noch über das, was diese Menschen sonst noch so machen.

Ich habe mir so eine Serie schon länger gewünscht, weil es eine schöne Mischung aus Lokalkolorit und Porträt ist – und das in Form eines Interviews. Und es hat wirklich Spaß gemacht, die neun Gespräche sind schon abgeschlossen.

Mit Annette Bochert, der Leiterin der Kremmener Goethe-Grundschule, war ich dafür neulich in Linumhorst. Wir führten das Interview, das bereits veröffentlicht worden ist, auf einer Holzbank mit Blick aufs freie Feld des Luchs. Mit Brigitte Grau, der Initiatorin des Künstlerstammtisches, bin ich auf den Turm der Nikolaikirche geklettert. Dort genossen wir die Aussicht. Mit Steffanie Marzahn vom Ortsbeirat in Groß-Ziethen war ich auf dem Feld zwischen Groß-Ziethen und der Autobahn unterwegs – dazu musste ich mein Auto am Feldrand stehen lassen und ein bisschen zum Treffpunkt laufen. Es kommt nicht oft vor, dass ich los laufe, ohne mein Ziel zu kennen.

Es sind neun Gespräche und Orte, auf die man sich bis zum Ende der nächsten Woche freuen kann.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert